news&science 20/2008

Schwerpunkt: Lehrer/innen

ISSN: 1992-8823

newsscience_Nr__20_(2).pdf  2.94 MB



Aus dem Inhalt

 
  • Editorial
  • Der begabende Lehrer, die begabende Lehrerin
  • Brauchen Lehrkräfte Kompetenzen in der wissenschaftlichen Beobachtung?
  • Narrowing the Gaps
  • Differenzierung praktisch gesehen
  • Begabungs- und Begabtenförderung in Österreich: Eine Zukunftsperspektive
  • BEGABT – BEGABEND – VERAUSGABT? ÖZBF-Kongress 2008
  • Begabungs- und Begabtenförderung in der Berufsbildung
  • Das neue Teammitglied stellt sich vor
  • Handreichung „Beiträge zur Motivationsdiagnostik und Motivförderung“
  • Begabungs- und Begabtenförderung in Kärnten
  • Angebote – Schwerpunkte
  • Netzwerk ECHA-Lehrer/innen
  • Bericht aus der Praxis einer ECHA-Lehrerin
  • Integrative Begabtenförderung
  • Workshops
  • Informatik erLEBEN
  • It’s a Challenge
  • Sommerakademien
  • Begabungs-, Expertise- und Innovationsforschung
  • Hochbegabung und Leserechtschreibschwierigkeiten (LRS)
  • Talente Österreich
  • Begabungsdiagnostik ist nur der Anfang
  • Deutsch als Fremdsprache  
  • Hochbegabtenförderung in der Lehrerbildung
  • Stay with me
  • Non scholae, sed universitati discimus
  • Zentrum für kreatives Lernen
  • Diagnose und Schulalltag
  • Wege zur professionellen Begabtenförderung im Bodenseeraum
  • Nurturing Talents for the Global Community  
  • Von der Aktivierung der Begabungsreserven zur Hochbegabtenförderung
  • Besonders begabte Kinder in der Regelschule fördern
  • Impressum